Thema: |
|
||
Autor: | Telemesse | ||
Datum: | 08.06.25 15:29 | ||
Antwort auf: | Re:Zu 100% ist das politisch von Lord Chaos | ||
>>>>>Irgendwie bist du komplett verloren. >>>> >>>>Hast du die Frage mal eingegeben oder traust du dich nicht? >>> >>>Wenn du willst, kann ich dir auch eine ellenlange Antwort geben. Aber ich habe gerade im Leben Besseres zu tun als Zeit an dich zu verschwenden. >>> >>>Aber ich gebe dir auch eine kleine Aufgabe: Google doch mal, ob evtl. sogar Trump selbst zugibt, dass der Antisemitismus-Vorwurf nur vorgeschoben ist. >> >>Weißt du ist eben völlig bescheuert hier Politik diskutieren zu wollen, wenn bestimmte unliebsame Thematiken verboten sind. Das führt eben die gesamte Diskussion ins absurde, weswegen es imo die einzige, rationelle Entscheidung wäre den gesamten Politbullshit hier komplett dicht zu machen. > >Es ist exakt EIN Thema hier nicht erwünscht, was IMHO unter anderem daran liegt, dass es ein paar Leute gibt, dass nahezu jede Diskussion absurd ausartet - und offen gesagt hast du dazu auch deinen Teil dazu beigetragen, indem du jede Kritik an Israel als Antisemitismus gewertet hast. > Ich erkläre es dir gerne am Beispiel der Unis: Jüdische Studenten sind weder Botschafter Israels noch Repräsentanten der Israelischen Regierung oder gar der IDF. Wenn nun aber politisch motivierte Gruppen versuchen diese Studenten für den Nahostkonflikt verantwortlich zu machen, diese an den Unis ausgrenzen, anspucken, psychisch und physisch angehen und öffentlich als legitime Ziele markieren, selbst wenn sich diese nie zu dem Konflikt geäußert haben, dann ist das nichts anderes als Antisemitismus in seiner reinsten und schäbigsten Form. Dazu kommt ja noch das diese „Israelkritiker“ wie du sie offenbar gerne bezeichnest nicht das geringste Interesse an einem Diskurs haben und eigentlich nur durch Aggressivität und Schreierei auffallen. Bezeichnend ist ja auch das solch ein Phänomen bei keiner anderen Volksgruppe zu sehen ist. Gab es vergleichbare Vorfälle gegenüber Chinesischen Studenten aufgrund Chinas Politik gegenüber z.b. den Uiguren oder gab es auch nur ansatzweise vergleichbare Anfeindungen gegenüber türkischen Studenten aufgrund Erdogans Antikurdischen Agitationen? Und nun haben wir insbesondere in Harvard eine Uni, die nicht nur durch langes Nichtstun geglänzt hat, sondern die „Israekritiker“ auch noch viel zu lange in Schutz genommen und protegiert hat. Da empfehle ich jedem mal die Sichtung der Befragung von Claudine Gay u.a. durch den US Kongress. Was da an fadenscheinigen Ausflüchten aufgetischt wird spottet jeder Beschreibung. >>Nun kann man aber nicht hergehen und einseitig über völlig ausartende und besorgniserregende Fehlentwicklungen diskutieren, gleichzeitig aber die Ursachenbetrachtung einseitig untersagen. >> >>Allerdings dürfen sich die Unis, insbesondere Harvard durchaus den Schuh anziehen, das sie an der Eskalation der Situation eben nicht völlig unschuldig sind. > >Joah. Hätte sich die Dame nur mal keinen kurzen Rock angezogen, ne? Du bist dir auch nocht für einen noch so dümmlichen und unpassenden Vergleich zu schade. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |