Thema:
Re:Ostdeutschland ist lost für die nächsten 50 Jahre flat
Autor: Spyro2000
Datum:08.06.25 19:08
Antwort auf:Ostdeutschland ist lost für die nächsten 50 Jahre von Gadon

> Jetzt kommt der goldene Westen, alles wird jetzt besser. (lol). Enteignungen, Abschaffen der kompletten DDR inkl Güter, Währung und co. Teilweise überrannt von irgendwelchen Wessis die eine schnelle Mark machen wollten und konnten

Zweieinhalb Aufbau-Ost Billionen und die Ansiedlung zahlreicher "West-Unternehmen" seien der Vollständigkeit halber vielleicht auch noch erwähnt. Wenn der Osten darüber im Endeffekt nur "gedemütigt" wurde und deshalb weiterhin fleißig Nazis wählt dann könnte man all das dreckige West-Geld von mir aus gerne wieder zurückschicken.

Ich bin es leid dass ein signifikanter Teil des Landes die Demokratie zu opfern bereit ist um das eigene, angeknackste Ego zu streicheln und auch nach Jahrzehnten an einer veralteten Weltsicht festzuhalten.

Dieses "Ossi-Appeasement" nervt langsam. Dabei ist es simpel. Um es leicht abgewandelt nach Volker Pispers zu sagen: Wer eine "gesichert rechtsextreme" Partei wählt, ist ein ARSCHLOCH. Und wer ernsthaft glaubt, dass die AfD echte Probleme lösen kann ist auch noch ein dummes ARSCHLOCH.

>Ab Mitte der 2010 fehlende Kommunikation bei Zuzug von Geflüchteten, Aufstieg der neuen Rechten und deren bewährten Mitteln und Schlussenslich COVID-19, der zu massiver Überforderung geführt hat.

Damit hatten alle zu kämpfen nicht nur die ach-so-armen Ostdeutschen.

>Wegzug Aufgrund der politischen Entwicklungen im Osten

Aus guten Grund. Auf eine Nachbarschaft aus "Soft-Nazis" könnte ich auch verzichten.

> niedriger Bildungsstand

... die in Deutschland aus Gründen Ländersache ist...

>und ein Wohlstandsgefälle in allen Altersgruppen.

Kannst du in München oder Frankfurt auch beobachten ohne dass gleich alle eine Diktatur fordern.

>Derzeit ist tatsächlich die Mehrzahl der Bewohner der ostdeutschen Bundesländer NICHT der AFD zugewandt.

Nun...

[https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/interaktive-wahlanalyse-zur-bundestagswahl-2025-so-hat-sich-deutschlands-politische-landkarte-veraendert/]

[https://i.ibb.co/N2W3hNLr/Screenshot-20250608-190613.png]


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de