Thema:
Re:Etwas abgenommen und hui, Schulter flat
Autor: hitkiste
Datum:08.06.25 20:08
Antwort auf:Re:Etwas abgenommen und hui, Schulter von Jassi

>Trotz Kaloriendefizit ist es möglich Kraft aufzubauen. Macht nicht unbedingt Spass, aber es geht.

I know hab ich mein ganzes Leben so gehandhabt teilweise 3-4/ Woche für 2,5-3h ins Gym und klar gingen die Gewichte hoch aber ich hab immer viel zu harte Defizite gefahren rückblickend.
Und als ehemals sehr dicker Mensch hatte ich persönlich immer Probleme von der Diät in den Aufbau zu gehen. Wenn du 40kg in 4 Monaten runtegeballert hast macht das was mit Dir und Deiner Selbstwahrnehmung. Ich hab da immer schon ein sehr verzerrtes Selbstbild gehabt und jedes Gramm was wieder draufgekommen ist wenn es auch Muskeln waren   War böse

War jetzt nie beim Arzt aber ich vermute der würde mir definitiv meinen Verdacht einer schönen Essstörung bestätigen da spielen halt auch psychische Themen mit unter denen ich seit frühester Jugend leide

Aktuell Tracke ich zwar mal wieder Kalorien aber zum ersten Mal um einfach mal mein Gewicht / Fett/ Muskelanteil einigermaßen zu halten. Hab da auch nur so ne Körperfettwaage mit Handteil die schon starke Wünschelruten Vibes hat aber für nen Trend taugt die allemal und ich kann mir bei 193cm Körpergröße circa 3000kcal auf schwankend 98-100kg ( nach nem schönen Grillabend mit Freunden und keiner Rücksicht auf Salz und Zucker können es auch mal 3kg mehr sein am nächsten Morgen. Aber das hast du ja mal schön im Fitnessthread gepostet ist Großteils Wasser) reinfahren damit ich nicht abnehme was schon ne gute Menge ist

Thema essen und Gewicht wird wahrscheinlich immer ne Baustelle bleiben bei mir

>Hm, wer ursächlich heilt hat recht und in deinem Falle könntest du mal überlegen wie oft du in den letzten Jahren die Arme über den Kopf gestreckt hast. Gerade bei älteren Leuten ist es erschreckend, dass sie, wenn mit Arsch und Rücken an einer Wand lehnen, es nicht mehr schaffen überkopf die Hände an die Wand zu bringen.

Ne bin Handwerker und habe regelmäßig kopfüber zu tun wenn ich unter Küchenspülen oder Dunstabzügen abhänge.  Hab auch die letzen 12 Jahre die Werkzeugtasche rechts getragen und das ist die Schulter die jetzt zwickt.
Eigentlich hat der ganze Kram angefangen mit meiner Tochter die ich jetzt seit einem Jahr rumschleppen darf und meiner seit jeher furchtbaren Körperhaltung.

Anscheinend war mein Schultertraining auch nie effizient genug. Am aufwärmen lag es zumindest nicht da hab ich jedes Training min 10 Minuten in die Schultern investiert

Ich schrieb ja auch extra egal was der Typ sonst sagt und macht hat mir diese eine Übung geholfen, dass ich weniger Schmerzen habe und hab jetzt nachdem ich doch mal beim Orthopäden/ jetzt Physio war / bin auch angefangen erstmal mit nem Teraband Übungen zu machen zur weiteren Stärkung
Ich denke bald werde ich im Fitnessstudio auch wieder loslegen können
Für jemanden der noch nie was getan hat ist die Übung halt auch schön niederschwellig. Abends oder morgens schön im Bett liegend was tun das hilft ist doch wunderbar und schwer da ausreden zu finden Nix zu tun

Und das du als Profi wahrscheinlich 20 effektivere Übungen am Start hast ist ja auch klar.

Ist eigentlich der Dr Lichtenberger in der Atosklinik / Heidelberg wirklich so gut wie sein Ruf ? Kommst doch aus der Ecke und kannst es Vl bestätigen

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de