Thema:
Re:Gemini geht auf deine Kritik ein flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:09.06.25 08:34
Antwort auf:Gemini geht auf deine Kritik ein von Pfombo

>Wer aus emotionalen Gründen oder aus nachvollziehbarem Prinzip keine KI-Antworten lesen möchte, darf das Lesen natürlich verweigern. Er solle aber wissen, dass KI (leider?) da ist, und dass Menschen um einen herum sie nutzen.

Ich schätze dich sehr, lieber Pfombo. Aber ich mache auch hier keine Ausnahme und habe sämtliche AI-Texte übersprungen. Denn all das hat für mich keinen Wert. Denn der Kontext ist wichtig: Es geht NICHT um AI in der Erstellung von Blogartikeln, es geht NICHT um AI in der Gaming-Branche, und es geht auch NICHT um AI zur Unterstützung im Medizinwesen usw.

Es geht um AI in einem Diskussionsforum. Das ist dann so als würde ich meine Freundin fragen: „Der Pfombo hat dieses und jenes gesagt! Der Adema disst mich schon wieder, weil ich die Nations League Friendlies scheiße finde! Schreib mir bitte mal ein gesalzenes Feedback!“ Und ich übernehme das dann, weil ich für Recherche und Schreibarbeit zu faul bin.

Und ganz ehrlich: dann kann man es eigentlich ganz sein lassen. Du hast schon recht: Menschen nutzen das und sie nutzen es immer mehr. Und es wird noch viel viel schlimmer werden. Auch ich nutze natürlich AI (daran ist per se ja auch nix Schlimmes). Aber ich möchte abschließend nochmal den Kontext betonen: als Ersatz für das eigene Denken und Schreiben hat AI in einer Diskussion nix verloren. Und wenn ich das bemerke, verliere ich schlagartig das Interesse am Lesen.

Wichtig: Danke dir für deine Anmerkung und dass du transparent damit umgehst. Mein Text ist auch kein Angriff auf dich, sondern eine Anmerkung zu einem Trend, der mir hier im Forum schon öfter aufgefallen ist. AI ist ein mächtiges Tool - sofern es richtig verwendet wird. Als Inspirationsquelle sicherlich okay, doch eine weitere Recherche zu den AI-Kommentaren ist immer notwendig. Und genau das macht fast kein Schwein :-)

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de