Thema:
Re:Gemini geht auf deine Kritik ein flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:09.06.25 11:49
Antwort auf:Re:Gemini geht auf deine Kritik ein von Pfombo

Danke für deine Antwort, Pfombo. Ich halte mich ausnahmsweise kurz, denn so anders sind unsere Meinungen ja gar nicht (bis auf die Ausprägung halt):

>AI so zu nutzen ist auch komplett scheiße. "Übernimm mal für mich, schreib mir etwas, damit ich die Diskussion gewinne". Ja, toll, und dann? Haste dann wirklich gewonnen? Geht es überhaupt darum, zu gewinnen?

Vielen geht es ums Gewinnen, fürchte ich. Damit meine ich gar nicht mal exklusiv unser Forum, sondern generell gesprochen. Eine Diskussion zu führen ist aber eine Kunst, nicht nur ein simples Wortgefecht.

>Ich hab hier noch nie AI Texte ohne Kennzeichnung reincopypastat. Meistens mach ich Screenshots.

Das ist vorbildlich und da machst das hier mit Abstand am besten - also im Sinne von: bei dir weiß man umgehend wie viel und was genau mit AI geschrieben wurde.

>Das Interesse zu verlieren ist nachvollziehbar. Wir sträuben uns gegen neue Technologien. Aber wir müssen halt auch Fakten anerkennen:
>- Es ist da, und wird wohl kaum weggehen, ebenso wie Internet und Social Media
>- Menschen nutzen das. Egal ob du's willst oder nicht.
>- Man darf imo nie etwas schwarzweiß, also dichotomisch sehen. KI ist schlecht und gut zugleich, nicht entweder oder.

Das sehe ich gar nicht mal so viel anders, ehrlich gesagt.

>Ich find deine Ansicht jedenfalls wertvoll, kann sie in der Schärfe aber nicht komplett nachvollziehen ("Dann kann mans gleich sein lassen"). So scharf sehe ich das nicht ehrlich gesagt.

Amen. Sprich: das kann ich wiederum nachvollziehen :-)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de