Thema:
Re:"So kriegen wir die AFD wieder unter 5%" flat
Autor: Matt
Datum:09.06.25 12:45
Antwort auf:Re:"So kriegen wir die AFD wieder unter 5%" von Immortal King

>>>>Wem der Text noch nicht bekannt ist, hier in seiner vollen Länge (Quelle: [https://www.facebook.com/schildwaechter/posts/pfbid01HJY5UY27gWariF6DFhk46Wu7QsbG81Zk]):
>>>
>>>Link geht nicht, ist aber auch egal, da es sich hier um feinstes Geschwurbel handelt :)
>>
>>Nur weil dir das nicht in den Kram passt, ist es kein Geschwurbel. Erzähl doch mal mehr. Was ist falsch an den Annahmen des Autoren? Sein linkes Weltbild? Der NSDAP Vergleich?
>
>Seine Analyse halte ich schon für grundfalsch, er schreibt hier
>Die AfD ist nicht wegen schlechter Politik anderer Parteien groß geworden. Diese Mär ist zwar leider in die allgemeine Kommunikation übergegangen und wird von sehr vielen Politikern und Medien immer wieder behauptet, ist aber falsch.
>
>Wer über Jahre hinweg das Thema Migration allein dem rechten Rand überlässt, betreibt nachweislich schlechte Politik, erst recht wenn spürbar ist, dass immer mehr in der Bevölkerung diese Politik nicht mehr mittragen. Erst mit der CDU im Rahmen der Bundestagswahl ist dieses Thema maßgeblich in die parteipolitische Mitte gerückt, eben weil es den Leuten auf den Nägeln brennt.
>Und wenn die Analyse schon derart daneben liegt, dann ist auch der ganze Rest nicht viel wert.
>Aber ja, man kann das naheliegende gerne ausblenden und alles auf die dummen Leute schieben, die einfach nur auf Kremlpropaganda hereinfallen. Man muss ja nur besser "erklären".
>Fast schon Esken-esque.

Mein Weltbild ist, dass gerade dieses Thema nicht nur in SM von den Russentrollen hochgekocht wird, sondern auch in der Realität hinter einem großen Teil der Fluchtbewegungen die Einmischung russischer Militärs oder Söldnergruppen steckt. Und immer mehr in der Bevölkerung ist eben nicht die Mehrheit.

Ich sehe schon auch, dass wir Migration und speziell die Immigration in unser Land steuern müssen. Aber AFD, Putin und Lobbypolitiker aus der CDU werden genau nichts für die breite Bevölkerung tun.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de