Thema:
Re:Zu 100% ist das politisch flat
Autor: Lord Chaos
Datum:09.06.25 13:24
Antwort auf:Re:Zu 100% ist das politisch von Bomber


>Im Umkehrschluss bedeutet das doch, man könnte mit einem Faschisten und Antisemiten, einem aus dem schwarzen Block und Markus Söder gleichzeitig befreundet sein?! Stell ich mir spannend vor.
>Aber mal im Ernst: Freundschaften kommen und gehen. Wenn die Einstellung nicht mehr kompatibel ist, dann sollte man, wie in jeder Beziehung, einen Cut machen. Würde ich meinem besten Freund, sollte er FPÖ wählen und Kickl ganz toll finden, die Freundschaft kündigen? Nicht sofort, sollte er aber weiter in den braunen Sumpf abdriften, dann wohl schon.


This! Ich hatte vor Jahren einen alten Schulfreund, der in die rechtsextreme Szene abgedriftet ist. Den Kerl kannte ich seit dem Kindergarten, auch zur Schulzeit waren wir dicke, irgendwann ist er aber in die rechtsextreme Szene abgedriftet - da bin ich auch nicht von Anfang an auf Distanz gegangen. Aber irgendwann konnte ich es mit meinen Überzeugungen nicht mehr vereinbaren, mit Jemandem befreundet zu sein, für den Ausländer Untermenschen waren und der die Ereignisse in Lichtenhagen als Volksaufstand gefeiert hat.
Und so halte ich es auch bis heute - in meinem Bekanntenkreis sind auch stramme CDU Wähler, die man schon als sehr rechtskonservativ bezeichnen kann, aber ich ziehe meine Linie ganz klar da, wenn Jemand anfängt, die AfD zu wählen, weil wir hier von einer rechtsextremen und demokratiefeindlichen Partei sprechen, was man auch kaum mehr sich schönreden kann, dass es sich um eine normale Partei handelt,
>>>Auf jeden Fall musste ich genanntem besten Freund die rote Karte zeigen, als er tatsächlich der Meinung war, dass Trump nicht "schlechter" als ein Biden oder andere Präsidenten ist.

>>Du solltest mal in den Spiegel schauen und überlegen ob es dir wirklich ansteht den Gesinnungsschiedsrichter zu spielen. Das wäre mal ein erster Schritt um zu erkennen worin die Ursachen für die gesellschaftliche Spaltung liegen.
>
>Und du solltest echt mal überlegen, was du hier so von dir gibst. Wörter wie "Gesinnungspolizei", und das weißt du ganz genau, sind dem rechten Spektrum zugeordnet. Im Moment kommt es mir vor, als übst du für einen Posten bei der AFD; immer provokativ, immer rasiermesserscharf an der Kante zum rechten Geschwurbel und immer destruktiv.
>Mal ehrlich: Bis Oktober letzten Jahres warst du immer ein, zwar erzkonservativer, aber doch ausgewogener User. Seit dem bist du irgendwohin abgebogen. Evtl. solltest du mal deinen Social Media Konsum überdenken,


Gut erkannt. Vieles, was Telly hier so schreibt, wirkt wie 1:1 aus dem Rabbit Hole der Alternativen Medien zu kommen, einschließlich Wortwahl und da ich ihn auch eher als Erzkonservativen sehe, hoffe ich sehr, dass er da irgendwann merkt, sich auf den vollkommen falschen Dampfer verirrt zu haben.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de