Thema:
Dieser allwissende Grundton im Facebookposting... flat
Autor: Boabdil
Datum:09.06.25 16:55
Antwort auf:Re:"So kriegen wir die AFD wieder unter 5%" von Immortal King

>Aber ja, man kann das naheliegende gerne ausblenden und alles auf die dummen Leute schieben, die einfach nur auf Kremlpropaganda hereinfallen. Man muss ja nur besser "erklären".
>Fast schon Esken-esque.

Ich finde das Facebook Posting auch richtig schlecht. Dieser allwissende Grundton , dass man mit seiner Analyse die einzig wahre Sichtweise hat und alle anderen falsch liegen. Wir sind hier nicht bei einer mathematischen Gleichung. Und gerade bei dem komplexen Feld "Kleinkriegen der AFD" sollte man sich niemals herausnehmen, man hätte die einzige Lösung gefunden. Ich habe immer wieder das Gefühl, da werden die üblichen Echokammern bedient. Das unterstreicht fast jeder Absatz des Facebook Postings. Allein, wenn ich schon lese "ÖR, der die AFD hofiert". Ja ist klar.

Außerdem fehlt jegliche Behandlung der ökonomischen und gesellschaftlichen Entwicklungen/Verwerfungen seit Ende der 90er, während in der politischen Auseinandersetzung auf die übliche und schlichten Argumentationsmuster gesetzt wird. Auf die restlichen EU Länder, wo mittlerweile Rechtspopulisten in der Regierung sitzen, wird genauso wenig eingegangen.  

Die einen sagen das, die anderen das und irgendwie liegen sie trotzdem ständig falsch:

- Mit der AFD gar nicht befassen und nicht in Talkshows einladen
- Die AFD einladen, damit alle sehen was für einen Quatsch die glauben und tun
- Keine Themen der AFD aufgreifen und nicht darüber reden
- AFD verbieten
- AFD entzaubert sich in politischer Verantwortung, also soll man sie in Regierungsverantwortung lassen
- Alle Themen der AFD in derselben Schärfe in der Mitte der Parteienlandschaft angehen
- Alle AFD Wähler sind Nazis mit denen man nicht sprechen sollte
- Man sollte mit der AFD abstimmen, wenn die Sache gut ist
- von der Union verlangen, dass sie stärker nach links rückt

Und nun? Dieses Facebookposting macht auch nichts wirklich besser, weil die Echokammer es teilt. Die anderen es völlig anders sehen und man dreht sich weiter im Kreis und springt sich an die Gurgel.

Good Job!

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de