Thema: |
|
||
Autor: | Nostra8 | ||
Datum: | 10.06.25 09:07 | ||
Antwort auf: | Re:Der letzte Funke Hoffnung ist... von Spyro2000 | ||
>>Nein Nein, ich meine NICHT alles halb so wild, sondern ich wollte in den Raum werfen, dass der aktuelle Wahnsinn (hoffentlich) nicht eine absolute Mehrheit ist, sondern eine laute Gruppe, die gestützt durch Social-Media-Rage-Bait Algos größer erscheint, als sie eigentlich ist. Wie gesagt, ist meine Hoffnung. > >Nun, solange die Wahl nicht gefälscht wurde, hat die Mehrheit einen Donald Trump gewählt. Zum zweiten Mal. Für mich war diese Wahl von Anfang an mehr als fragwürdig. Allein die massive, einseitige Wahlhilfe durch Akteure wie Elon Musk, verbunden mit gezielten Desinformationskampagnen (ähnlich wie beim Brexit), hat ein klares Bild gezeichnet: Es wurde monatelang medial geschossen, beeinflusst und gelenkt und das auf nahezu allen Plattformen derer, die anschließend bei der Vereidigung in der ersten Reihen Standen. Hinzu kommen diverse Eingriffe in demokratische Abläufe, wie Gerrymandering und systematische Hürden bei der Briefwahl, beides IMO mehr als fragwürdig und eigentlich undemokratisch. Spätestens mit den jüngsten Aussagen und Andeutungen von Musk steht für mich fest: Das war keine faire, unabhängige und offene Wahl, jedenfalls nicht im Sinne demokratischer Standards, wie man sie erwarten sollte. Und das on Top auf ein IMO in Teilen eh schon fragwürdiges Wahlsystem. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |