Thema:
Re:Ich will Solar aufs Dach flat
Autor: waldmeister
Datum:10.06.25 13:20
Antwort auf:Ich will Solar aufs Dach von Sonic2d

>Bzw ich will irgendwie vorran kommen. Solar, weg von Gasheizung, vielleicht eine Wallbox für die Zukunft. Aber ich weiss nicht wie. Ich hab regelrecht Angst, das ganze Thema lähmt mich. Ich hab keine Ahnung davon und kann das auch nicht mehr lernen. Alles mit Strom ist chinesisch für mich. Ich weiss nicht, wieviel Strom wir verbrauchen und ich wüsste auch nicht, was viel ist. Mein Kopf macht da einfach dicht und das war schon immer so.
>An wen wendet man sich? Ich hab schiss, verarscht und übern Tisch gezogen zu werden.

Machst du grundsätzlich dicht bei Investitionen? Oder nur bei "Strom".
Hast Du keinen Freund der Lust hat mit nachzudenken?
Also hier bekommst Du ja auf jeden Fall grobe Hilfe, anstoßen musst Du es dann schon selbst ;-)
Deinen Stromverbrauch musst Du aber herausfinden, ohne das kann man ja nicht viel beraten.
Du zahlst doch monatliche Abschläge und bekommst eine Abrechnung. Ist dir da egal was Du zahlst? Wechselst Du nie den Anbieter?
Eine Wallbox und eine komplette Anlage muss ja ein Fachmann machen. Da kannst du dir ja zumindest ein paar Angebote einholen, verpflichtet ja zu nichts.
Aber auch da brauchst du ein paar Eckdaten. Stromverbrauch, was ist es für ein Dach? Lage? Usw. Sonst kann dir sowieso keiner helfen oder übers Ohr hauen :-)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >