Thema:
Re:"So kriegen wir die AFD wieder unter 5%" flat
Autor: DJS
Datum:10.06.25 17:55
Antwort auf:Re:"So kriegen wir die AFD wieder unter 5%" von _bla_

>Das Problem lässt sich sehr wohl lösen. Das Problem an sich sind nämlich Brennpunktschulen an sich. Eigentlich muss darauf geachtet werden, das alle Schulen eine gesunde soziale Durchmischung haben, auch völlig unabhängig von Zuwanderung. Hier müsste im Notfall auch auf Bussing gesetzt werden.

Das ist vollkommen utopisch und geht komplett an der Realität vorbei. Wie soll das funktionieren? Es müsste ja in beide Richtungen erfolgen. Der reiche Anwalt fährt also jeden Tag sein Kind ins 10km entfernte "Ghetto" um es zur Schule zu bringen? Klar, er wird das bestimmt total supi finden und sich nicht dagegen wehren.

>Und: Ich würde es durchaus okay finden, wenn man Limits definiert, wie bspw. maximal 5 Kinder pro Klasse mit Sprachkenntnissen unter Niveau X und dann aufgrund dieser Daten entscheidet, wie viele Flüchtlingskinder aufgenommen werden können.

OK. Und wenn alle Limits erreicht sind und es immer noch Flüchtlingskinder gibt? Dann muss man die Limits ändern und es passiert genau das was jetzt der Fall ist.

>Aber das wäre ja eine Faktenbasierte Entscheidung und nicht eine, die primär auf einer gefühlten Überforderung basiert, die oftmals einfach nur Rassismus ist.

Es ist so gut wie nie Rassismus. Und alles passiert faktenbasiert. Ist das Kind gut in der Grundschule, kommt es auf ein Gymnasium. Ist es schlecht, kommt es eben im schlimmsten Fall auf eine Brennpunktschule.


< antworten >