Thema:
Re:„Manifest“ der SPD-Politiker flat
Autor: Lynne
Datum:11.06.25 10:02
Antwort auf:Re:„Manifest“ der SPD-Politiker von Fohlenfan77

>>Es ist auch niemand gegen ernstgemeinte Friedensgespräche. Aber dieses ewige "lasst uns reden"-Geschwafel finde ich in dem Fall hier kontraproduktiv, da die einzige wichtige Seite da seit Beginn des Krieges absolut null Bereitschaft zeigt.
>>Hier hängt doch Alles wirklich nur an einem einzigen Mann, der den Krieg jederzeit beenden oder zuminddest unterbrechen könnte für richtige Verhandlungen.
>>
>Das stimmt. Man darf den Aggressor aber auch nicht zu sehr in die Ecke drängen - das macht ihn nur noch aggressiver. Darum halte ich es für wichtig, immer wieder Gespräche anzubieten. Man wird ohne Russland den Konflikt nicht beenden können, darum man immer auch ein "Hintertürchen" offen lassen - und das sind Gespräche.

Und du glaubst jetzt ernshaft, dass da irgendeiner "nö, jetzt wollen wir auch nicht mehr" sagen würde, wenn der Putin jetzt die Kampfhandlungen vorrübergehend einstellt und zu Verhandlungen ohne Vorbedingungen bereit wäre?
Ich finde nicht, dass man dem das alle 5 Minuten anbieten muß - signalisisert einfach keine "Stärke". Angebote gab es ohne Ende und er würde ja auch an Friedensverhandlungen teilnehmen - wenn vorher feststeht, dass er Alle Gebiete bekommt, wo er schoon mal mit seinen Truppen war.
Nene, in die Ecke hat er sich selbst gestellt.

>
>>Da halte ich dann auch so "Vorstöße" für die Wiederinbetriebnahme der Nordstream-Leitungen (wie letztens wieder vom Kretschmer (CDU)) für die völlig falsche Taktik.
>
>Auch hier stimme ich Dir zu. Das wäre völlig kontraproduktiv und würde (Friedens)Gespräche auch eher noch hinauszögern, denn m.M.n. kann nur der wirtschaftliche Druck Russland an den Verhandlungstisch bringen.

Und da ist ja auch schon das nächste dicke Problem, denn von Anfang wird der wirtschaftliche Druck einfach viel zu halbherzig ausgeübt. Das ist doch komplett ablbern wenn man sieht, was da z.B. immer noch an Öl und Gas aus Russland bei uns landet.

Lynne

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de