Thema: |
|
||
Autor: | Nehemia | ||
Datum: | 11.06.25 10:03 | ||
Antwort auf: | KI Teil 2 - Menschheit am Ende? von Rocco | ||
KI wird wohl in den nächsten Jahren alles, was Kundenservice ist auf den Kopf stellen. In manchen Fällen (beispielsweise bei der Vodafon Hotline) ist der Umstieg auf KI vermutlich ein Upgrade. Aber wie ist das mit Datenschutz? Wenn ich irgendwo anrufe muss ich mich authentifizieren, per Passwort, Sicherheitsfrage was auch immer. Wenn das von KI erledigt wird hat diese ja Zugriff auf meine Daten für den Abgleich. Ist beim Provider vielleicht noch nicht so wild, aber Krankenkasse, Bank oder andere neuralgische Kontakte mhmm neeee fände ich nicht so geil. Wie ist Eure Einschätzung? Hat bfdi dazu schon Aussagen getroffen? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |