Thema:
Re:Die GRÜNEN habe ihre Ampel-Arbeit evaluiert... flat
Autor: Nostra8
Datum:11.06.25 13:53
Antwort auf:Re:Die GRÜNEN habe ihre Ampel-Arbeit evaluiert... von Xtant

>
>>Die Quittung haben sie dann ja bekommen.
>
>Und die werden sie weiterhin bekommen. Unter 5% ist natürlich derb, da zerfallen natürlich gewisse Strukturen und es schadet der Präsenz. Gerade könnte man aber meinen, die Partei hat sich komplett aufgelöst.
>
>Die bleiben auf Jahrzehnte hinaus komplett unwählbar. Und das sage ich als jemand, der bis in die 2010er hinein eher die FDP als die CDU/CSU gewählt hätte, wenn nix anderes dagewesen wäre.


Ich hatte gehofft, dass sie eine wirklich moderne, liberale Kraft sein könnte, die sich nicht nur über Steuersenkungen und Verhinderungspolitik definiert.

Die Lindner-FDP wirkte aber mehr wie eine PR-Agentur für bestimmte Klientelinteressen als wie eine ernsthafte Regierungspartei. Politisch gestaltet wurde da gefühlt auch nix, außer für das eigene Image gearbietet, was ihnen dann ja auch auf die Füße gefallen ist.

Unsere Parteienlandschaft braucht eigentlich eine progressive Wirtschaftspartei und/oder eine echte liberale Kraft, die sowohl wirtschaftliche Belange als auch gesellschaftliche Offenheit ernst nimmt; genau wie eine Linke oder auch die Grünen.


< antworten >