Thema: |
|
||
Autor: | hoover2701 | ||
Datum: | 11.06.25 14:03 | ||
Antwort auf: | „Manifest“ der SPD-Politiker von Matze | ||
Erster Akt: Kanzlerwahl Zweiter Akt: Manifest Klingbeil hat seinen Laden definitiv nicht im Griff und hat bei seinen Personalentscheidungen viele SPD-Granden düpiert. Ohnehin frage ich mich nach wie vor, wie es so reibungslos zur "Klingbeil-Machtübernahme" in der SPD kommen konnte, ohne dass da sofort Diskussionen aufkamen. Türmer (Juso-Chef) dazu: „Als erste Reaktion greift einer der Architekten des Misserfolgs nach dem Fraktionsvorsitz.“ Nun ja, er und Merz sind jetzt m.E. in einer Art Schicksals-Ehe miteinander verbunden. Viele Fehltritte oder Misserfolge dürfen sich die beiden nicht leisten, sonst sind wir schneller wieder im Rumnöl-Modus, als es uns guttun würde. Ansonsten begrüße ich den Ansatz des Manifests durchaus (abgesehen von den Putin-verharmlosenden Absätzen). CDU-Rechte fischen rechts und SPD-Linke fischen links. Ich denke nur, dass Klingbeil derzeit kein großes Interesse an einem Links-Fischer-Ausflug hat und dass das nur ein Vorspiel für mehr Ungemach in der SPD darstellt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |