Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 12.06.25 02:11 | ||
Antwort auf: | Re:„Manifest“ der SPD-Politiker von Fohlenfan77 | ||
>>Es ist auch niemand gegen ernstgemeinte Friedensgespräche. Aber dieses ewige "lasst uns reden"-Geschwafel finde ich in dem Fall hier kontraproduktiv, da die einzige wichtige Seite da seit Beginn des Krieges absolut null Bereitschaft zeigt. >>Hier hängt doch Alles wirklich nur an einem einzigen Mann, der den Krieg jederzeit beenden oder zuminddest unterbrechen könnte für richtige Verhandlungen. >> >Das stimmt. Man darf den Aggressor aber auch nicht zu sehr in die Ecke drängen - das macht ihn nur noch aggressiver. Das ist die Strategie die Trump versucht hat. Er ist Putin schon sehr entgegen gekommen. Putin's Antwort war das er es toll findet das die USA nun auf Seiten Russlands ist, aber der Krieg wurde trotzdem weitergeführt wie bisher. > Darum halte ich es für wichtig, immer wieder Gespräche anzubieten. Man wird ohne Russland den Konflikt nicht beenden können, darum man immer auch ein "Hintertürchen" offen lassen - und das sind Gespräche. Gewöhnlich wirft Putin durch "Hintertürchen" die offen gehalten werden Handgranaten. >>Da halte ich dann auch so "Vorstöße" für die Wiederinbetriebnahme der Nordstream-Leitungen (wie letztens wieder vom Kretschmer (CDU)) für die völlig falsche Taktik. > >Auch hier stimme ich Dir zu. Das wäre völlig kontraproduktiv und würde (Friedens)Gespräche auch eher noch hinauszögern, Es wäre auch egal. Wenn wir Gas aus Russland importieren wollen würden diese sagen, gerne, wir brauchen eh Geld für Waffen. Es würde kein Stück helfen den Ukraine Krieg zu beenden. Putin hat zuviel in diesen Krieg investiert, er kann nicht mit leeren Händen dastehen, die Ukraine muß aus seiner Sicht russisch werden. Ist ja auch kein Geheimniss, weil er das bei jedem "Friedensgespräch" immer neu wiederholt hat. Dieses Ziel wird er nur dann aufgeben wenn es nicht mehr anders geht, also Russland militärisch besiegt wird. >denn m.M.n. kann nur der wirtschaftliche Druck Russland an den Verhandlungstisch bringen. Da hat man doch schon alles versucht und sich gewundert warum die Sanktionen nur wenig bringen. Das lag daran das diese von China und Indien unterlaufen werden. Die Inder kaufen das russische Öl und verkaufen es weiteer als indisches Öl. War aber trotzdem richtig es zu versuchen, es hat Russland das Leben auf jeden Fall schwerer gemacht. Und man versucht es ja auch weiter, gerade wird das 18 Sanktionspaket verabschiedet. Aber das reicht nicht alleine den Krieg zu beenden. Es macht es nur einfacher Russland militärisch zu besiegen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |