Thema:
Ordnung zu suchen zieht bei mir nicht flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:12.06.25 13:29
Antwort auf:Auf der Suche nach der Aufräum- / Ordnungsmotivation von Pfombo

Ich suche die Ruhe!
Und so haben ich mir angewohnt den Großteil der Sachen direkt zu machen. Da steht was Rum, wird weggeräumt, da ist was zu putzen, mache ich direkt. Zusätzlich habe ich noch genau einen Tag, den ich dann nochmal für alles nutze, was im Turnus gemacht werden sollte.
Meine Motivation ist nicht das es sauber ist (obwohl davon wirklich mein Wohlbefinden abhängig ist), sondern das ich danach Ruhe habe.
Meine Frau kriegt die Krise, weil es ihr stressig vorkommt. Für mich ist es aber genau anders herum, wenn ich zB..koche räume ich nebenher schon wieder alles auf, Spüle ab usw.
Wenn ich die Teller in die Spülmaschine räume bin ich mit allem fertig, und kann mich entspannen.
Also sehe ich die Sachen vor mir eher als notwendiges übel die zwischen mir und der Entspannung nehmen, sobald sie dann weg sind, habe ich uneingeschränkte Ruhe. Ein weiterer Vorteil ist, dass es so immer nur kleine überschaubare Arbeiten bleiben, und ich nie lange beschäftigt bin.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de