Thema:
Re:oh, hier is ja schon ne Antwort zu flat
Autor: Pfombo
Datum:12.06.25 15:23
Antwort auf:Re:oh, hier is ja schon ne Antwort zu von suicuique

>Nur soviel zum Verständnis:
>
>>Wahrscheinlich liegt es an der Formulierung des Erklärungsversuchs, allerdings hat Pez nix anderes gesagt als: Er wurde gemobbt.
>
>Mir liegt nichts ferner als Pezking irgendwas zu unterstellen.
>Ich wollte lediglich mein Unbehagen mit dem Satz zum Ausdruck bringen und dieses Unbehagen etwas unterfüttern.
>
>Alles gut :)
>

oke :)

Und ich wollte dir keine Unterstellung unterstellen, sondern nur meine Bedenken äußern zu "Erklärungsversuche sind manchmal vielleicht automatisch Relativierungen". Das find ich deswegen schwierig, weil es Erklärungsversuche zu irgendwas immer geben wird. Menschen machen das wohl gerne. Ich auch, wir alle. Wahrscheinlich bestehen 90% des gesamten M!-Forums aus Erklärungsversuchen (zB Wirtschaft, Politik, Medizin, auch bei Spielen etc), denn am Ende wissen wir ja sehr selten irgendwas 100%ig genau. Ein Erklärungsversuch ist deswegen meiner Meinung erst mal nur das: Ein Erklärungsversuch.

Aber ja, manchmal liest man da auch eine Intention dahinter, und am Ende liegt man dann sogar richtig mit der Vermutung.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de