Thema: |
|
||
Autor: | Jassi | ||
Datum: | 12.06.25 17:27 | ||
Antwort auf: | Re:"Dieser Milch-Bubi ist der Amok-Killer" von suicuique | ||
>>Zudem kann auch eine Erklärung für eine Tat genau das Gegenteil von einer Relatvierung darstellen. Hierfür würden mir sofort ein paar (durchaus praxisnahe) Beispiele einfallen? > >Ich wäre an den Beispielen interessiert. > Klammern wir psychische Krankheiten aus, so blieben immer noch die ganzen niedrigen Beweggründe, die u.a. charakteristisch für einen Mord wären (Liebe Juristen, habt Nachsicht, wenn ich das verfälscht wiedergeben habe). Jetzt könnten wir auch noch die ganzen politisch und ideologisch motivierten Bewegründe mit in den Topf schmeißen. Die Anzahl von Eifersuchtsdramen mit Todesfolge sind Legion. Und wenn für dich auch "kleinere" Gewaltdelikte schon darunter fallen, dann kann ich dir zig Anekdoten aus meiner Türsteherlaufbahn benennen. Ich attestiere mir 'ne einmalige Frustrationstoleranz, aber selbst die wurde durch das mehrstündige Verhalten einiger Individuen an ihre Grenze gebracht, wo andere Leute schon längst ausgerastet wären. (Und komm mir keiner mit "Ruf doch die Polizei", nochmal: Zig Anekdoten, gerade mit der Polizei) Oder ganz profan: Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Außerdem musste ich sofort hieran denken: Bill Burr - no reason to hit a woman - how women argue (FULL) from You People are all the Same [https://www.youtube.com/watch?v=rksKvZoUCPQ] >Aber kann ich gerne morgen versuchen. Ob ich das richtig in Worte verpacken kann ... da habe ich eher Zweifel :) > Mir langt es nur 'ne Idee davon zu bekommen, ich weiss, das du zu originären Gedanken fähig bist und eigenständige Schlüsse ziehst, anstatt das nachzuplappern was du noch vorgestern in der Tagespresse gelesen hast. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |