Thema: |
|
||
Autor: | Flöhchen | ||
Datum: | 13.06.25 09:50 | ||
Antwort auf: | Re:Update 2: Das dauert jetzt alles zu lange von suicuique | ||
>>>>Ich will dir nicht zu Nahe treten. Aber wenn du auf der sicheren rechtlichen Seite sein willst, MUSST Du zuerst das richtige Set hinterherschicken. Mir schon klar, dass dir das im Moment extrem schwer fällt. Aber wenn er zuerst das Fehlset zurückschicken soll, dann beruht das wirklich auf Goodwill, den der Käufer offensichtlich nicht hat. >>>> >>>>Erst wenn die Nacherfüllung korrekt vollzogen ist, steht er quasi unter dem gesetzlichen Druck, dir dein Hybrid-Set auch tatsächlich zurückzuschicken. >>> >>>+1 >>> >>>Darüberhinaus finde ich es sehr strange dass du (=Flöhchen) die originäre Auktion offenbar neu auflegen willst. Die Tatsache dass du das falsche Set verschickt hast, macht doch den ursprünglichen Auktionserwerb nicht per se rückgängig. >>>Keine gute Idee. Also so *gar nicht*. >>> >>>gruß >> >>Aber wie soll ich das sonst machen, wenn die Rückgabe durch den Käufer initiiert wurde? Da bleibt mir ja gar keine andere Option oder übersehe ich da was? > >Ja über die offiziellen EBay Kanäle geht es evtl nicht anders. Keine Ahnung. > >Da kann man das durch einen vereinbarten Sofortkauf schon noch irgendwie "ins Lot bringen". >Aber das erfordert halt Goodwill vom Käufer der ja sich allein auf dein Wort verlassen muss. Würdest Du als Käufer dich drauf einlassen? Erst recht nachdem der Diskurs offenbar latent agressiv geworden ist? > >Was spricht denn dagegen, wie Xtant bereits schreibt, das korrekte Set nachzuschicken (+ ein kleiner Bonus für das verursachte Durcheinander) um so das wertigere, teuerere Set zurückzubekommen? >Klar: musst drauf vertrauen dass er es zurückschickt. Aber in dem Fall hast Du eine rechtliche Handhabe (=Garantie). Welche hat er wenn er den Kauf annulieren soll? > >gruß Die sollen ja gar nichts annullieren, sie haben das gemacht, für mich ist das ok (außer das Bepöbeln). Ich verhalte mich da bisher dennoch sehr nett wie ich finde (also sprich ich stelle ja gar keine Forderungen und habe nur angeboten das ganze neu einzustellen und da auch die Boni zu inkludieren, damit man sich als Käufer auch zurücklehnen kann. Was anderes kann ich nun ja gar nicht machen außer auf „Geld zurückerstatten“ klicken, wovon mir Ebay abrät. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |