| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 13.06.25 10:21 | ||
| Antwort auf: | Re:So wie 1981 gegen Irak von Nostra8 | ||
>>>ich traue es mich ja fast nicht zu sagen aber ich bin glücklich dass Irans Atomprogramm endlich zerstört? wird. >> >>Mal sehen, ob es das gelingt. Die Anlagen sind sehr gut geschützt, die wichtigste, Fordo, soll 90 Meter in einen Berg liegen. > >Da ist schon eine ganze Menge von „soll“, „angeblich“, „nach westlichen Erkenntnissen“ im Spiel, genau wie vor dem Überfall auf die Ukraine. Auch da hieß es jahrelang, die russische Armee sei übermächtig, die Luftabwehr und Technik auf Top-Niveau, ein Angriff praktisch undenkbar. Wie wir fast alle Wissen, sah die Realität dann ganz anders aus ... > >Vielleicht sollten wir langsam aufhören, alles für bare Münze zu nehmen, was als unantastbar oder zu gut gesichert gilt, gerade wenn diese Einschätzungen aus propagandageprägten oder fragwürdigen, staatlichen Quellen stammen. Es sieht eher so aus, als hätten wir uns jahrelang selbst in eine vermeintliche Patt-Situationen hineingeredet, die in Wirklichkeit gar nicht so fest zementiert waren. > > >Propaganda is a Bitch! Hmm in dem Fall sind die Erkenntnisse nicht ganz so vage wie bei der Einschätzung der russischen Armee. Das basiert nicht nur auf reinen Erzählungen, Extrapolationen und Annahmen. Da hat man ganz konkrete Berichte weswegen man zb zu Aktionen wie Stuxnet [https://de.wikipedia.org/wiki/Stuxnet] gezwungen war. Bin da eher bei Matze ;) gruß |
|||
| < antworten > | |||