Thema:
Meine Erfahrung flat
Autor: Marukka
Datum:13.06.25 12:27
Antwort auf:GPS Uhr für Schulkind von sonneobenrechts

Wir hatten uns vor inzwischen fast 6 Jahren für eine Anio 5 entschieden. Hier nochmal mein Post aus der Zeit, als das Thema mal im Forum aufkam:

"Vor einer Weile hab ich mich etwas in das Thema eingelesen und mich für die Anio 5 entschieden. Die kommt ganz ohne SIM daher und man muss sich um den entsprechenden Tarif selbst kümmern.

Pro: Die Uhr selbst ist in Funktion und Features sehr simpel und mit Ruhe- und Schulwegzeiten, sowie ohne Kamera oder Spiele sehr gut schulgeeignet. Die GPS Ortung erfolgt regulär (also ausserhalb der Schulwegzeiten) etwa alle 30 Minuten, während des Schulweges etwa jede Minute. Wenn man eine schnelle, genaue Ortung benötigt, dann kann man diese über ein SMS Kommando anfordern und bekommt dies recht schnell als Koordinaten per SMS zugestellt.

Kontra: Sprach- und Chatnachrichten brauchen häufig einige Minuten bis sie beim Endgerät ankommen, egal ob die Uhr sendet oder empfängt. Und ohne Spiele und Kamera ist die Uhr schnell langweilig und zum Angeben so gut wie nicht zu gebrauchen. ;)

Anrufe und Notrufe funktionieren ohne Probleme. (Unsere Tochter hat bereits zweimal aus Versehen den Notruf ausgelöst). Und von den Abstürzen über die in einer Amazon-Rezension zu lesen ist, sind wir bisher (fast 1 Jahr) verschont geblieben.

Insgesamt sind wir recht zufrieden mit dem Gerät. Weiss aber nicht, ob du in dem Preisrahmen suchst."

Inzwischen weiss ich nicht mehr, ob ich die Uhr empfehlen würde. Nach etwas über dem Jahr hatten wir massive Fehler was Ortung und Funktion anging, aber immerhin ist der Anio Support echt gut gewesen. Es endete mit einem frischen Austauschgerät, welches in allen Belangen besser lief als das erste Gerät, aber nach kurzer Zeit häufiger die SIM Karte nicht fand. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber insgesamt die Nase voll von dem ständigen Supportkontakt und wir haben das durch An- und Ausschalten behelfsmässig gelöst. Wenn man mehr Geduld hat als ich, wäre es aber sicher auch möglich gewesen, die Uhr erneut einzuschicken. Wie gesagt, Support war gut. Inzwischen ist auch ein Nachfolgemodell erschienen und sicher wurden auch gute Neuerungen eingebracht. Ist nur eben teuer.

Jetzt steht die Einschulung von unserer Kleinen an und wir haben entschieden eher ein billiges Gerät zu kaufen. Halten tun die eh alle nicht lange und brauchen tut man sie auch eben nicht wirklich lange. Welches hattest du denn ausprobiert?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de