| Thema: |
|
||
| Autor: | Nostra8 | ||
| Datum: | 13.06.25 14:38 | ||
| Antwort auf: | Re:Wohin geht die Reise? von Atlan | ||
>>Schön wäre es natürlich, wenn das iranische Regime zusammenbricht. > >Leider könnte es das Gegenteil bewirken: > >"Vielmehr hat [IAEA-Generaldirektor] Grossi nachdrücklich vor einem Militärschlag gegen Iran gewarnt: Das könne einen 'Amalgamierungseffekt' haben, also die Gesellschaft zusammenschweißen, und in Teheran die Entschlossenheit steigern, nach einer Atomwaffe zu streben oder aus dem Nichtverbreitungsvertrag auszusteigen, sagte Grossi diese Woche – vor dem israelischen Angriff – der 'Jerusalem Post'. Jetzt sprach er auf X von einer 'äußerst besorgniserregenden' Situation." > >[https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/angriff-gegen-iran-kann-israel-das-atomprogramm-militaerisch-bekaempfen-110534416.html] Und was ist, wenn Grossi komplett daneben liegt und die Angriffe eher dafür sorgen, dass sich das Volk endlich in einer Position sieht gegen die Revolutionsgarden aufzubegehren und anschließend noch die religiöse Führung abzusetzen? Ich meine gerade zeigt sich ja, dass die Garde und die Führung nicht so unbesiegbar, unantastbar und allwissend ist wie man lange dachte. Ähnlich wie schon im Russland Thread könnte ich mir vorstellen, dass man über die Jahre zu sehr in eine "ja ist doof, aber ist halt so" Haltung verfallen ist und lieber auf ein "Hauptsache keine Überraschungen" Weg gesetzt hat. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||