Thema:
Re:BMW i4 xdrive 40 - Gran Coupe gibts gerade im Sale flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.06.25 14:50
Antwort auf:Re:BMW i4 xdrive 40 - Gran Coupe gibts gerade im Sale von Telemesse

>Das mit der Bedienung sehe ich ähnlich. Ich hab ja den aktuellen X4 und da ist die Bedienung mit der Mischung aus richtigen Tasten, Drehreglern, idrive und Touchscreen imo nahe an der Perfektion.

Für mich war das ein Grund gegen den BMW (neben anderen Aspekten wie einem komplett altbackenen Navi usw.). Das wirkt für mich komplett antiquiert bzw. einfach nicht konsequent auf neue Technologien, Ergonomie usw. gesetzt.

Allein das Klimamanagement... zig Auslässe, alle bzgl. Stärke und Richtung individuell durch Rädchen und kleine Nöppel zu steuern. Dann gibts noch haptische Tasten nahe Display für zentrale Einstellungen, und natürlich noch viele Möglichkeiten über die Software. Ughs. Bei meinem Tesla habe ich einmal alles auf Auto gestellt und variiere maximal die Temperatur. Für die höchseltenen Änderungen an Lufstrom und Co. gehe ich dann ins Popup Menü. Dadurch spart man locker 20 Schalter, zig Leitungen und vermeidet "Scheinkomfort" den gute System in dieser Komplexität einfach nicht mehr nötig haben.

< antworten >