Thema: |
|
||
Autor: | Nehemia | ||
Datum: | 13.06.25 16:06 | ||
Antwort auf: | Re:verstehe nicht, worauf Du hinauswillst von sYntiq | ||
>Hui, das ist durchaus diskussionswürdig. (Nein, nicht im Sinne von "Sehe ich anders", "Du liegst falsch" oder so sondern einfach dass man darüber vortrefflich diskutieren/philosophieren könnte) denn: Wenn das Mobbing zum Auslösen der Tat beigetragen hat und die Tat evtl. ohne Mobbing nie stattgefunden hätte (können wir nicht beweisen. Dafür müsste man die Zeit zurückdrehen und verändern), ist das Mobbing, also eben "andere" nicht der Auslöser oder zumindest Teil des Auslösers? >So wie Mobbing jemanden in den Selbstmord treiben kann, kann Mobbing jemanden auch dazu bringen wild um sich zu schlagen. > >Natürlich ist es nur ein Teil des ganzen um wirklich Amok zu laufen oder Selbstmord zu begehen gehören viele Puzzleteile zusammen. Ich bin jedenfalls der Meinung dass es nicht DEN einen Auslöser gibt sondern nur mehrere verschiedene Dinge die zusammen den Auslöser bilden. Der Diskussion blicke ich gespannt entgegen. Auslöser war das Mobbing akut vermutlich nicht, aber es war das Schwarzpulver in der Patrone. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |