Thema: |
|
||
Autor: | futuregamer | ||
Datum: | 14.06.25 15:28 | ||
Antwort auf: | Re:Perimeterdämmung Keller vollflächig oder mit Lücken? von sidekick-x- | ||
>Überlegs dir mit der teuren Folie mit Gleitbahn. Die Bahn gleitet dann nach unten beim verdichten und die Noppenbahn bleibt an Ort und Stelle. Auch wenn du fast alles selbst machst, du kennst die Mentalität der Handwerker ja sicher. Er hat mit dieser Folie noch nie gearbeitet und wir sind sowieso schon in Verzug, weil ich noch 160er KG2000 Rohr als Leerrohr rausgelegt habe und deswegen eine Kernbohrung samt Kraso Dichtmanschette eingearbeitet habe. Der wird mich verprügeln. :-D So gesehen habe ich 2 Möglichkeiten, auf den Streifen Dämmung verzichten oder runtergerutschte Noppenbahn. Was ist eigentlich schlimmer? Was passiert im schlimmsten Fall, wenn die Bahn direkt unter der Treppe wegrutscht? Viel Bewegung in der Erde ist da eh nicht zu erwarten. Theoretisch kann er die Noppenbahn oben doch einfach 30 cm überlappen/aufrollen/überstehen lassen und wenn die Erde/Kies die runter zieht beim rütteln, bleibt doch immer noch genug übrig um die Styrodur Platten zu schützen. Ich soll ihm bis Montag 8:00 Uhr Bescheid geben. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |