Thema:
Heilung und The Hu gestern in Lingen flat
Autor: Bacardi
Datum:15.06.25 09:57
Antwort auf:Konzerte 2025 von Syxta

Bin gar kein großer Heilung Fan, kann mir deren Alben zum Beispiel nicht am Stück anhören, zu viel Füllmaterial. Wollte sie aber einfach mal live gesehen haben, wurde ja auch hier im Forum schon öfter gelobt. Und ich kann zumindest sagen, das es wirklich ein ziemliches Ereignis war, mit einer ganz eigenen Stimmung. Schon beim Einlass war klar das Publikum ist ne wilde Mischung aus normalen Metal/Rockfans und einem nicht geringen Anteil an LARP Teilnehmern :D Vielleicht war ich auch auf einer Assassins Creed Valhalla Convention. Viel kostümierte und geschminkte Leute in teilweise wilden Verkleidungen. Kudos bei dem doch schwülwarmen Wetter gestern. Konzert war eher Musical als normales Rockkonzert, viele Leute auf der Bühne, wilde Tänze und Gesang, viel Show und Licht. Spektakulär, zwischenzeitlich für mich aber auch etwas ermüdent. Heilung waren rund 90 Minuten auf der Bühne, viel länger hätte ich das auch nicht gebraucht. War da aber auch eher in der Minderheit, die meisten im Publikum gingen wohl sehr zufrieden nach Hause, berauscht von dieser Tranceartigen Reise.

Vorband waren The Hu, eine mongolische Rockband die traditionellen Kehlgesang und Instrumente mit Rockmusik mischen. Perfekter kannste eine Vorgruppe kaum zu Heilung aussuchen. Das war eine sehr nette Kombi, Publikum ging auch bei der Vorband schon gut ab, Halle war auch dort schon sehr gut gefüllt. Alles in allem ne Runde Sache, kann das schon empfehlen, wenn man sich denn darauf einlassen kann. Ein ziemlich einzigartiges Konzerterlebnis, wer kann sollte sich das in den nächsten Wochen noch geben, danach geht die Band glaub ich erstmal in eine Pause

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de