Thema:
Re:Der Kunde ist schuld... flat
Autor: Matze
Datum:15.06.25 12:01
Antwort auf:Der Kunde ist schuld... von Xtant

>Ich weiß auch nicht, inwieweit da andere Player wie Bose, Denon oder auch schlicht die Apple-Pods die Vorherrschaft übernommen haben.

Apple wird bestimmt eine Rolle dabei spielen. Ich will nicht sagen, dass das kein gutes Produkt ist, gerade unterwegs haben die sicher ihre Berechtigung aber aus audiophiler Sicht ist es ein Wegwerfprodukt, das man nur noch zum Recycling geben kann wenn der Akku schwächelt und somit das genaue Gegenteil eines hochwertigen Kopfhörers, den ich fast als Anschaffung für's Leben betrachte.

>Was ich mir gut vorstellen kann: Dass man einen Hörer in einer Qualität, die ein AKG, Sennheiser oder Beyerdynamic "in alter Form" für 300, 350 Euro hinbekommen hätten, zukünftig nur noch bei Klein- und Nischenherstellern bekommt, wo man aber dann 500, 600 Euro hinblättern muss.

Kann gut sein. Aktuell versprechen die Chinesen zwar, dass sich nichts ändern soll und auch die Standorte erhalten bleiben sollen aber was sowas wert ist, hat man ja bei Siemens Mobile / BenQ gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier auch neben dem Markennamen vor allem um Patente geht, z.B. für die Tesla-Schallwandler.


< antworten >