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| Autor: | KO | ||
| Datum: | 15.06.25 14:48 | ||
| Antwort auf: | Der Kunde ist schuld... von Xtant | ||
>Was ich mir gut vorstellen kann: Dass man einen Hörer in einer Qualität, die ein AKG, Sennheiser oder Beyerdynamic "in alter Form" für 300, 350 Euro hinbekommen hätten, zukünftig nur noch bei Klein- und Nischenherstellern bekommt, wo man aber dann 500, 600 Euro hinblättern muss. Immer bedenken das Kopfhörer/Lautsprecher Tests nicht viel taugen wenn die Tester keine Messungen des Frequenzgangs vornehmen sondern nur nach "Gefühl" testen. Wenn der Tester vorher zu einer Party vom Bose/JBL/Beats etc. Vertreter eingeladen wurde werden deren Kopfhörer danach vermutlich besser klingen ;) Misst man den Frequenzgang wie z.B. rtings kann man objektiv rausfinden wie gut Kopfhörer wirklich sind. [https://www.rtings.com/headphones/reviews] Die 190€ teuren Beats Solo 4 sind z.B. den teureren Beyerman Kopfhörern überlegen was neutrale Sound Wiedergabe angeht. Die Beyerman Kopfhörer sind am Ende leider nur Mittelmaß. Denkbar das die Chinesen technologisch in ein paar Dingen einfach besser sind als es Beyerman gerade ist und es hinbekommen können deren Kopfhörer auf ein Niveau zu bekommen um sie wieder am Weltmarkt konkurrenzfähig zu machen. Klar ist es traurig das wir dafür die Chinesen brauchen, aber vielleicht wären sie ja ohne die Chinesen einfach pleite gegangen, wenn man so die Arbeitsplätze noch erhalten kann ist es so trotzdem besser. |
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