| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 16.06.25 09:01 | ||
| Antwort auf: | Re:Eindrücke von Ranong, Thailand von JPS | ||
>Von daher hätte ich damit alles andere als das typische Thailand-Rentner-Klischee verbunden. Meiner Meinung nach zeigt der sofortige Gedanke an ein solches Klischee eher, dass bzgl. Thailand noch immer sehr stereotype Vorstellungen vorherrschen. Sehe ich durchaus etwas anders. Ich denke nicht, dass die Mädels immer bettelarm sein müssen, um sich in solche Strukturen zu begeben. Die Chance auf "sehr reich werden" durch einen auch nur durchschnittlich betuchten Europäer ist auch für die Damen aus dem thailändischen Mittelstand gegeben. Und gleichzeitig kanns natürlich sein, dass hier mal zufällig "echte Liebe" vorliegt. In Europa ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine 22-Jährigen einen 66-Jährigen aufrichtig liebt und ein Leben mit ihm beginnt, vermutlich bei 1:1000. In Thailand liegt sie augenscheinlich eher bei 1:10, und damit sind die Motive so offensichtlich wie sicherlich unterschiedlich. Ich sehe hier also wenig Abstand zur RTL2-Doku - aber gleichzeitig werfe ich das auch keiner der Parteien wirklich vor. Es kann ja auch zweckbezogen funktionieren in einer Beziehung. Man sollte da halt nur ehrlich sein, auch untereinander. Bzgl. "Geschäftsführer": ich weiss nicht in welchen Kreisen Du verkehrst, aber hierzulande gibt es imo nicht weniger oder mehr Betrug, Affären und falsche Motive zur Beziehung oder Liebe in den verschiedenen Schichten. Um mal einen Gegenpunkt zu machen: Ich kenne genau einen GF / Direktor der sich nach Trennung mit einer 28 Jahre jüngeren Dame verlustiert. Alle anderen sind... voll die Normalos. |
|||
| < antworten > | |||