Thema:
Re:Danke für die Info flat
Autor: Pfombo
Datum:16.06.25 10:26
Antwort auf:Re:Danke für die Info von Lynne

>>>>>Von zuhause aus Videos machen Aktien mit Kopf, Vermietertagebuch, Clownswelt, Kettner-Edelmetalle und Krissy Rieger, das sind so die bekanntesten Weltuntergangsprediger, Stimmungsmacher und Aufwiegler. Kann man sich alle mal merken als unbedarfter YouTube-Nutzer. Vielleicht auch dafür, wenn sowas in Boomer-Facebookgruppen rumgeht oder sonst wie mal den Weg kreuzt.
>>>
>>>Nie gehört die ganzen Namen, zumindest bei YT wird mir so ein Unfug nie vorgeschlagen :)
>>>
>>Diese Namen lernt man auch kennen, wenn man linken Content schaut, in dem darauf reagiert wird. Da werden dann die logischen Fehlschlüsse und Verkürzungen analysiert.
>
>Ich schaue auch keinen "allzu linken" Rumschrei-Kram, da würden mir die meisten Namen vermutlich genauso wenig sagen.
>
>>
>>Kann nicht schaden, sich mal ein wenig damit auseinanderzusetzen, was die politische Lage hier im Land wirklich lenkt.
>
>Doch, IMO schadet das schon und gibt Schwachmaten unnötige Reichweite.
>
>>
>>Da stolpert man dann auch mal über eine sehr seltene, annähernde Livedebatte zwischen Linken und einem AfD-Wähler, die sich am Ende ehrlich eine gute Nacht wünschen und wo der AfD-Wähler sich dafür bedankt, Dinge erklärt bekommen zu haben (hier zum Thema Klimawandel).
>>
>>[https://youtu.be/X5m-cd56iUc?si=T-E5JUAs9MUYLSc2]
>
>Sicher spannend, aber da klick ich jetzt trotzdem nicht drauf ;)
>
>Lynne


Alles gut, ich wills ja auch keinen Aufzwingen. Ich finds aber interessant und subjektiv auch wichtig ein Bild davon zu bekommen, was und wie im Netz so besprochen wird. Diese Videos gibt es halt, ob ich nun hinschaue oder nicht, und sämtlicher Content im Netz, ob nun hetzerisch, vereinfacht, ausgewogen, dialogisch, wissenschaftlich, akademisch beeinflusst über Ecken unsere Realität. Je mehr man sich anhört, desto größer das Wissen über geläufige seriöse Argumente und unseriöse Argumente. Man sieht, wo und wie ideologische Verhärtung Austausch abwehrt, und man findet Beispiele, wo tatsächlich Austausch stattfindet und Entspannung entsteht. Wo klar wird, dass einige einfach uninformiert sind, sich aber dann doch mal die Sichtweisen des anderen anhören. Ich zieh mir so'n Kram (links wie rechts) nich permanent rein, aber hin und wieder schon, hauptsächlich zur Mustererkennung.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de