Thema:
Re:Da wir unten das Themen mit Filmen von Menschen hatten.. flat
Autor: JPS
Datum:16.06.25 13:12
Antwort auf:Re:Da wir unten das Themen mit Filmen von Menschen hatten.. von chifan

>Ich sage nicht, dass das in dem Video hier der Fall ist, man sollte nur nicht mit einer solchen Naivität an das Gesehene herangehen, dass da alle komplett happy sind

Das glaube ich auch nicht, dass es in diesen Ländern niemanden stört - ich denke nur, dass Deutschland in dem Punkt besonders sensibel ist und damit weltweit schon zu den Ländern gehört, in denen das am kritischsten gesehen wird.

>(btw. schneiden Vlogger ja Material wenn sie drauf hingewiesen werden, dass sie nerven oder das Filmen unterlassen sollen, was zu einer sehr eingeschränkten Sicht darauf führt, wie viel wirklich erwünscht ist).

In dem Fall war es ein Livestream, also komplett ungeschnitten. Generell schaue ich gerade wegen der möglichen Verfälschungen im Schnitt lieber Livestreams und habe im Zuge dessen auch schon etliche Tage unterschnittene Reaktionen auf das Filmen in der Öffentlichkeit beobachtet.

>Man sollte immer daran denken, dass man Situationen schafft in denen sich andere Menschen unwohl fühlen können und diese, insbesondere in Ländern wo man zurückhaltender und nicht so sehr nach außen wirkt bzw. konfrontative Situationen vermeidet, auch dann nichts sagen, selbst wenn ihnen etwas nicht passt.

Das ist sicher auch ein Aspekt, aber gerade im Livestream kann man ein Unwohlsein schon auch außerhalb einer direkt konfrontativen Situation am Gesicht oder der Gestik ablesen. Und wie gesagt mir geht es hauptsächlich um die hohe Quote in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern - ich will nicht behaupten, dass es dort niemanden stört.

Durch meinen deutschen Background hätte ich selbst in jedem Fall sehr starke Hemmungen das selbst so zu betreiben.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de