Thema:
Re:Eindrücke von Ranong, Thailand flat
Autor: chifan
Datum:16.06.25 13:50
Antwort auf:Re:Eindrücke von Ranong, Thailand von JPS

>>In Europa ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine 22-Jährigen einen 66-Jährigen aufrichtig liebt und ein Leben mit ihm beginnt, vermutlich bei 1:1000. In Thailand liegt sie augenscheinlich eher bei 1:10, und damit sind die Motive so offensichtlich wie sicherlich unterschiedlich.
>
>Hier verstehe ich nicht genau worauf Du Dich mit diesen Quoten 1:1000 und 1:10 beziehst.
>
>Die einzige Auslegung, die für mich auch nur irgendwie einen Sinn ergeben würde, wäre, dass jede 10. Frau in Thailand mit einem 3x älteren Ausländer verheiratet ist.
>
>Selbst wenn ich das zu Deinen Gunsten nur als großer Altersunterschied auslege, wäre das nicht ansatzweise haltbar.
>
>Laut folgender Quelle beträgt die Quote von Thai/West-Partnerschaften weniger als 1%:
>
>[https://www.researchgate.net/publication/372743064_Demographic_Context_of_Thai-Western_Partnerships_in_Thailand]
>
>Das wäre also schon kleiner 1:100. Wenn Du das noch auf extrem große Altersunterschiede reduzierst bist Du vermutlich schon näher bei den 1:1000, die Du für Europa angenommen hast.
>
>Oder habe ich Dich missverstanden und Du wolltest mit diesen 1:10 vs. 1:1000 Quoten etwas anderes aussagen?

Es ging ihm IMO darum, dass große Altersunterschiede innerhalb Deutschlands seltener sind als bei binationalen Partnern in Thailand. Das von dir verlinkte Paper zeigt ja auch in Tabelle 7 wie groß der durchschnittliche Altersunterschied zwischen Paaren ist. Bei Deutschen Männern mit thailändischen Ehefrauen liegt der etwa bei 15 Jahren.

< antworten >