Thema:
Re:Trink mal was kühles. flat
Autor: Nehemia
Datum:16.06.25 15:07
Antwort auf:Re:Trink mal was kühles. von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Absolut. Was man auch nicht vergessen darf: ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige hier bin, dem diese ganzen Streitereien um Religion (eher selten) und Politik (sehr oft) mehr nerven als einen nennenswerten Mehrwert zu bieten. Regelmäßig haben uns diese und ähnlich gelagerte Themen Forenmitglieder gekostet - für mich ist der Preis, hier über gewisse Themen nicht reden zu dürfen daher ein fairer.

Ich stimmt dir vollkommen zu, dennoch: Ein Forum ist eine große Litfaßsäule. Jemand hängt einen Zettel dran: Gebe Gitarrenunterricht. Kann man dran vorbeigehen. Leider ist es hier aber so, dass sich die Leute hinstellen und die Litfaßsäule anschreien: ICH WILL ABER KEINEN GITARRENUNTERRICHT.

Der Verlust von Mitgliedern ist bedauernswert, liegt aber auch daran, dass die Threads lesen, wohlwissend, dass sie sich aufregen. Das ist weniger ein inhaltliches als ein Verhaltensproblem ;)

>Daher meine Frage: ist es wirklich so schwer, einfach mal zu akzeptieren, dass gewisse Themen nicht erwünscht sind?

Nö, das seh ich auch so, ist ja nicht so als ob man "über nichtes mehr" reden darf. Ich seh nur den Zusammenhang nicht, dass hier User verschwinden, weil sie mit der Streitkultur hier ein Problem haben, sie müssen die entsprechenden Äste ja nicht lesen ;)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de