Thema:
Re:Wie leicht man sich im Lager täuschen kann... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:16.06.25 15:35
Antwort auf:Wie leicht man sich im Lager täuschen kann... von Xtant

>Ich bin ohne Hintergrundwissen über dieses Video gestolpert:
>[https://www.youtube.com/shorts/XSh083yoilc]
>
>Da filmt ein smarter, sympathisch wirkender "Jungjournalist" offensichtlich eine Demo. Ich hätte den Typen aufgrund seiner Optik eher im linken Spektrum verordnet. Darauf kommt ein älterer Herr auf ihn zu und fragt ihn, mit dem Handy filmend, ob er denn einen Presseausweis habe. DEr ältere Typ kommt recht Tumb und irgendwie auch unsympathisch rüber und geht "komisch" mit der Polizei um.
>
>Aha, ein typischer "besorgter" Bürger, nur seine grüne Jacke samt roter Kappe hat irgendwie nicht ganz dazu gepasst.
>Tatsächlich stutzig haben mich dann aber die Kommentare gemacht.
>
>Kurz recherchiert - und tatsächlich: der junge Typ betreibt einen Rechtsaußen-Kanal, ist nicht wirklich ein Pressvertreter.

Zudem Mitglied der AfD und sitzt für diese auch in Borna im Stadtrat, beziehungsweise sass. Ziemlich übler Manipulator, der sich entsprechend auch inszeniert.

>Und der ältere Mann kommt wohl aus dem Umfeld einer Antifa-Demo. Eine Gegendemo genauer gesagt, denn in Nürnberg meldet einer seit Jahren Montagsversammlungen an, die die Stadt auch tatsächlich genehmigt, obwohl sie der Trupp zunehmend radikalisiert und inzwischen vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
>
>Ich bin erschrocken, wie leicht man reinfallen kann. Zumal der Mann in grün-rot wirklich keine besonders gute Figur abgibt, auch wenn man seinem Einsatz an sich natürlich Respekt zollen muss.

Die Frage nach dem Presseausweis ist vollkommen legitim, und der Herr von Weichreite hat übrigens auch keinen offiziellen Ausweis, sondern irgendwas, dass er sich aus dem Netz geladen hat. Deswegen wurde er von den Cops an anderer Stelle auch schon von Plätzen oder Demos verwiesen - wieso der der Polizei NBG reicht, das verstehe wer will, passt aber zum Austreten der Cops, die gegen die Gegendemonstranten teils sehr hart vorgeht,

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de