Thema: |
|
||
Autor: | OneMarcArmy | ||
Datum: | 16.06.25 17:59 | ||
Antwort auf: | Re:Trink mal was kühles. von suicuique | ||
>>>Und dann denk mal genau drüber nach warum das andere Thema hier nicht diskutiert wird. >> >>Habe ich längst ausführlich. Nicht erst heute. > >Das glaube ich Dir aufs Wort. > >>Was ich jederzeit akzeptieren kann, ist die Begründung, dass ehrenamtliche Mods sich nicht um jede Debatte kümmern wollen. >> >>Alle anderen potenziellen Gründe überzeugen mich nicht bzw. finde ich sie sogar bedauerlich. Weil ich nicht glaube, dass das Forum hier in dieser Sache uferlos einseitig wird wie z.B. ResetEra. Oder die Berichterstattung der Bild als Gegenpol dazu. > >RE ist da das perfekte Beispiel wie weit das Thema wirken kann. >Wenn ich mich nicht komplett täusche werden da mittlerweile alle XBox Threads mit einem entsprechenden Tag versehen. > >Es ist unstrittig dass das auf unser kleines Forum nicht einfach so übetragbar ist. >Aber selbst wenn es nicht "ausufert" sehe ich viel zu viel böses Blut Potential darin. Mir ist schlicht kein Forum bekannt das angemessen damit umgehen könnte. >Also besinnen wir uns als Mods auf die Grundmotivation für dieses Forum und sagen schlicht "Nope, dieses Thema, hier? Nein." Warum schließt man dann Politik allgemein nicht aus oder packt das in ein separates Forum. Ich wäre da sofort dafür, weil es mir persönlich schon dadurch oft das "Person XY ist total sympathisch" versaut hat, weil dann plötzlich in Bezug auf Politik etc komplett krude Takes kamen. Ich finde das auch bei Freunden okay, wenn man Politik und Religion ausklammert oder Fleischkonsum/Vegetarismus (immer Streitthema ;)). Es gibt so viele Themen und Bereiche, wo man sich positiv austauschen kann. Ich bin da seit längerer Zeit eher so wie Pfombo, dass man sich die postiven Aspekte raussucht. Irgendwie ist das Forum in den letzten Jahren oftmals in so eine Dooomsday-Atmo abgedriftet und viele wollen hier anscheinend der nächste Rasputin sein. Früher war mehr Lametta.... :`( |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |