Thema: |
|
||
Autor: | Bomber | ||
Datum: | 16.06.25 19:54 | ||
Antwort auf: | Disease Mongering von Matze | ||
>Vor ein paar Jahren wärst du noch für deine Top-Werte gelobt worden, heute soll das behandlungsbedürftig sein. Ähnlich bei Cholesterin. Hauptsache, Ärzte und Pharmabutzen haben wieder einen Chroniker mehr, damit die Kasse klingelt. Moment mal. Wir reden hier von einer 24h Messung und da ist der Wert sicher nicht top. Es werden in den Durchschnitt auch die Werte während des Schlafes eingerechnet, also die Werte, die eigentlich den Durchschnitt senken sollten. Ich hab auch nochmal nachgelesen: Top Werte bei einer 24h Messung sind KLEINER 120/80 Ich hatte ähnliche Werte wie Droog. Mein Tagebuch hat dann ergeben, dass der Wert tagsüber z.T. auf 160/100 hochgeknallt ist. Eines der Symptome war Migräne (kam von Microeinblutungen, wie der Kernspin ergeben hat) nehm jetzt seit fast 5 Jahren Telmisartan am Abend, welche 1. ziemlich gut verträglich sind und 2. Sehr viel weniger Nebenwirkungen haben als klassische Blutdrucksenker. Migräne ist seitdem seeeeeeehr selten (1 Mal in 5 Jahren) und der Max. Wert tagsüber war mal 145/85. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |