Thema:
Re:"Race"-Karte ist so lame ^^ flat
Autor: Atlan
Datum:18.06.25 01:10
Antwort auf:"Race"-Karte ist so lame ^^ von Doc Ower

>Die Welt ist nicht so krass schwarz-weiß, und das Klischee des finsteren, ultra-rassistischen white-power Cops, der selbst Zeugen einer anderen Hautfarbe als joghurtweiß sofort einsperren oder exekutieren will, ist einfach nur blöder amerikanischer Social Media anti hype.

Strohmann, denn derartiges hat niemand behauptet.

Mein ursprüngliches Posting war eigentlich nur ein augenzwinkernder Scherz. Weil sich dein Posting eben so las wie die unzähligen Kommentare von Diesel Dietern unter JEDEM Artikel über POC, die in Deutschland mal wieder Opfer von Polizeigewalt geworden sind: "Seltsam, also ICH hatte noch nie Probleme mit der Polizei!" (Karlheinz Müller, 57, Oberstudienrat)

Hätte ich aber nie auf dich bezogen, sollte einfach nur n imho an dieser Stelle ganz gut passender Gag von mir sein.

Aber mit deinem neuen Posting reitest du dich echt ein bisschen in die Scheiße und machst aus Spaß Ernst. Denn obwohl ich mich in derselben Lage befinde wie du (Deuscher könnte ich nicht aussehen und hatte persönlich auch noch nie Probleme mit den Cops), finde ich deinen Text einfach unglaublich anmaßend und herablassen all den vielen migrantisch gelesenen Opfern von Polizeischikane und -gewalt in Deutschland. Unglaublich ignorant. Echt jetzt, es ist wirklich nicht an Männern wie uns, deren Erfahrungen dermaßen arrogant abzuurteilen und zu relativieren. Hahaha, alles halb so schlimm und medial aufgebauscht, außerdem sind die Cops zu uns Deutschen manchmal doch auch kacke, also doch alles vollkommen gleichberechtigt, stellt euch mal nicht so an, hihihihohoho. Not!

Wir müssen ja gar nicht bis zum Fall Oury Jalloh zurückgehen, stattdessen nur mal eines von zahlreichen Beispielen der jüngeren Vergangenheit als Denkanstoß:

[https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/polizeiproblem-21-jaehriger-lorenz-in-oldenburg-von-der-polizei-erschossen-135595/]


< antworten >