Thema:
Re:Rama Cremefine Vegane Sahne flat
Autor: Atlan
Datum:18.06.25 14:14
Antwort auf:Re:Rama Cremefine Vegane Sahne von OneMarcArmy

>>
>>>Auch für Nicht-Veganer empfohlen, es ist wirklich kinderleicht inzwischen auch hier auf tierische Produkte zu verzichten.
>>
>>Mag sein, aber bei der Zutatenliste schüttelt's einen trotzdem.
>
>Das dachte ich mir auch, schön nur Verdickungsmittel und Modifikatoren drin. Aber hey, Hauptsache vegan.


Ich bin sicher, so war es von Xtant gar nicht gemeint, weswegen sich meine Antwort ausschließlich an dich und deinen Derailing-Versuch richtet:

Dass es Menschen gibt, die das unfassbare Tierleid und die Zerstörung unser aller Lebensgrundlage durch tierische Produkte für ihre Konsumentscheidung höher bewerten als potentielle aber dennoch extrem unwahrscheinliche negative Auswirkungen auf ihre eigene Gesundheit durch ein paar in geringen Mengen vollkommen unbedenkliche Zusatzstoffe, ist für dich wirklich gar nicht nachvollziehbar? Dass einem etwas bedeutendes Externes wichtiger ist als man selbst und man nicht immer nur an sich denkt, findest du unverständlich?

Dass die vielen zweifelsfrei nachgewiesenen gesundheitlichen Vorteile bei vegetarischer bis veganer Ernährung für die meisten nur ein netter (aber nicht zwingender) Nebeneffekt sind, ihre Entscheidung in der Regel aber hauptsächlich ethische und ökologische Gründe hat, sollte sich inzwischen doch wirklich rumgesprochen haben.

Jeder weiß: Man kann sich auch vegan ungesund ernähren. Aber darum geht es ja gar nicht.

Deswegen frage ich mich, was du uns mit deinem Beitrag sagen möchtest?


< antworten >