Thema:
Re:Rama Cremefine Vegane Sahne flat
Autor: Xtant
Datum:18.06.25 14:35
Antwort auf:Re:Rama Cremefine Vegane Sahne von Atlan

>Ich bin sicher, so war es von Xtant gar nicht gemeint,

Doch, genau so war es tatsächlich gemeint.

>Dass es Menschen gibt, die das unfassbare Tierleid und die Zerstörung unser aller Lebensgrundlage durch tierische Produkte für ihre Konsumentscheidung höher bewerten als potentielle aber dennoch extrem unwahrscheinliche negative Auswirkungen auf ihre eigene Gesundheit durch ein paar in geringen Mengen vollkommen unbedenkliche Zusatzstoffe, ist für dich wirklich gar nicht nachvollziehbar?

Doch, das ist es. Allerdings übertreibst du bei deiner Wortwahl IMO maßlos.

>Dass einem etwas bedeutendes Externes wichtiger ist als man selbst und man nicht immer nur an sich denkt, findest du unverständlich?

Nein, finde ich nicht.

Man kann aber wohl trotzdem darüber diskutieren, was hier das größere bzw. kleinere Übel ist: Ein hochverarbeitetes Industrielebensmittel einer Food-Krake (Upfield Holdings, ehemals Unilever), oder z.B. Kochsahne, die ich von einer regionalen mittelständischen Molkerei kaufe?

Aber darüber will ich gar nicht diskutieren.

>Jeder weiß: Man kann sich auch vegan ungesund ernähren. Aber darum geht es ja gar nicht.

Doch, darum ging es mir, und vermutlich auch OMA (hihi): Das hier als veganer Ersatz ein im Prinzip böses Produkt empfohlen wird. Und das geht absolut null gegen tse. Und es mag sein, dass Glyceride, Guakernmehl völlig unbedenklich sind:
Diese Cremefine ist halt nun mal zu 90% aus Industriestoffen und Palmöl zusammengepantscht, da kann Rama noch so sehr mit seiner Nachhaltigkeit werben.

Von meiner Seite aus hatte das Null mit Derailing oder so zu tun. Aber bevor ich sowas (regelmäßig) nutze, suche ich mir lieber Rezepte, die ganz ohne Kochsahne auskommen.

< antworten >