| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 18.06.25 16:42 | ||
| Antwort auf: | Re:Wäre mir fast mal zum Verhängnis geworden von Spyro2000 | ||
>Verstehe die Story einfach nicht. In einem Rechtsstaat muss eigentlich auch ein mies gelaunter Staatsanwalt ein Fehlverhalten NACHWEISEN. Selbst wenn der andere Typ irgendwas behauptet, wird es ohne weiteren Zeugen oder irgendwelcher Beweise sehr schwer. > Tja das habe ich nach der Verhandlung dann auch erfahren. Mein damaliger Anwalt war wohl eine ziemliche Pfeife oder hatte keinen Bock auf das ganze. Der war aus Ingolstadt und ich hatte den selbst erst 20 Minuten vor der Verhandlung zum ersten mal gesehen. Ich kann mich auch nicht erinnern das der während der ganzen Verhandlung mal was nennenswertes gesagt hätte außer das er mir dann empfohlen hat die Einstellung des Verfahrens anzunehmen. Im Nachhinein habe ich dann auch erfahren das die Drohung des Richters mit der Verurteilung wegen unterlassener Hilfeleistung wohl bloß eine Finte und rechtlich wohl kaum umsetzbar gewesen wäre. Naja. Am Ende war ich dann trotzdem froh das der ganze Spuk zu Ende war. >PS: Sehe gerade, dass das in Bayern war. Sorry, hatte ich überlesen. |
|||
| < antworten > | |||