| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 18.06.25 18:32 | ||
| Antwort auf: | Re:Altersschnitt Band vs. Publikum von Syxta | ||
>Molotow-Skybar (RIP) war schon echt klein, kann mir nur zu gut vorstellen, wie unangenehm das war, ich wäre evtl. sogar vorzeitig abgezischt. > >War dort unter anderem bei Projector und die haben wohl kaum Fans in HH. Jedenfalls stand ich da gerade mal mit vielleicht noch 10 anderen rum, völlig exponiert (gar nicht mein Ding) und ohne großartige Rückzugsmöglichkeit. Zum Glück war die Band selbst erstens nicht all girly und zweitens nicht mehr blutjung, so dass das wenigstens kein Thema war, aber unangenehm fand ich es dennoch. Vor allem aber schade für die Band, dass nur so wenige kamen. Sowas ähnliches habe ich mal mit meiner Frau 2016 bei "The Joy Formidable" in Heidelberg erlebt. Im Karlstorbahnhof. Der war damals schon vor dem Umbau nicht so klein, da gingen normalerweise über 700 Leute rein. Irgendwann waren so knapp zwei Dutzend Leute drin. Wenn überhaupt. Und die Halle wurde und wurde bis zum Konzertbeginn nicht voller. Das war schon zunächst echt unangenehm, und die Band tat uns leid. Die haben aber dann trotzdem Vollgas gegeben, haben ein schön langes Set gespielt und kamen am Ende sogar noch zu Unplugged-Zugaben mitten ins Publikum. Kann man denen kaum genug anrechnen, und so war am eigentlichen Konzert dann doch rein gar nichts mehr irgendwie unangenehm. 2019 haben wir sie dann nochmal im Nachtleben in Frankfurt erlebt. Da war es voller, aber die Location ist auch erheblich kleiner als der Karlstorbahnhof. Mir ist bis heute unbegreiflich, dass diese tolle Rockband nicht viel erfolgreicher ist. |
|||
| < antworten > | |||