| Thema: |
|
||
| Autor: | gruetz | ||
| Datum: | 18.06.25 19:46 | ||
| Antwort auf: | Re:Dortmund —> Venlo von 17383 | ||
>>Mir ist mal wieder bewusst geworden, dass die Attraktivität des Ruhrgebiets eher von Innen als von Außen zu sehen ist. Hier und da gab es mal ganz schöne Ecken (Rhein-Herne Kanal bei Gelsenkirchen und Oberhausen z.B.), aber richtig nett wurde es erst kurz hinter dem Rhein zwischen Duisburg und Moers. Schlimm ist und bleibt Bottrop. > >Das ist halt der Nachteil, wenn man in Ballungsräumen wohnt. Man braucht ewig, bis man mal so richtig im Grünen ist. Meine Schwerster aus Hamburg ist auch ewig neidisch auf die Weinberge an Mosel und Saar. Ich bin in 5 min mit dem Rad dort. Dafür fress ich mich erst mal wieder durch lieferando, wenn ich sie besuche :-D > >Haste einen Tipp für Touren > 100km. Jeder Versuch hat bei mir spätestens bei 70 - 80km geendet, weil alles taub, wund oder was weiß ich ist. In passenden SQLab Sattel und nahtfreie Hose von assos hab ich schon investiert und das ist auch deutlich besser. Ist es letztendlich nur Gewohnheit? Wie oft fährst du lange Touren? Wenn die Zehen taub werden, dann hat das mit der Sitzeinstellung zu tun - bei Knieschmerzen auch. Guck mal wegen der Neigung vom Sattel. Ich habe jetzt keinen Link zur Hand, komme auch eher vom Laufsport, aber im Internet gibt es da ganz hilfreiche Tipps. Bei schmerzenden Arschbacken kauf dir eine gepolsterte Radhose oder einen neuen Sattel. Eine gepolsterte Radhose von Decathlon hat bei mir geholfen. Was sind denn lange Touren? Da ich eigentlich Laufe, mache ich das Radfahren eher als Alternativ-Training. Kurze Strecken mit Höhenmeter liegen bei 40km, flache 60km auf Tempo und alles was Richtung 100km oder darüber geht fahre ich mit möglichst wenig Pausen ruhig durch. Ich habe auch „nur“ ein Gravelbike ohne Klickpedalen - das mag ich nicht. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||