| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 18.06.25 21:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Wie wärs mit nem richtigen Talk zu AI? von Optimus Prime | ||
>Wenn sich eine Tür schließt öffnet sich eine andere. > >Ich sehe es erstmal nicht so kommen, dass Menschen nicht mehr arbeiten müssen. Dafür ist die Technik imo noch nicht weit genug. > >Vergleiche mal heute mit 1920. Wie viele der Jobs die es heute gibt gab es damals und umgekehrt? Und genauso wird es auch sein wenn man zB ins Jahr 2060 blickt und es mit heute vergleicht. > >Den Leuten wird schon was einfallen. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 Ich glaube das auch. Ähnlich wie ich oben versucht habe es zu erklären. Je mehr Leute ihre Jobs bei Firmen verlieren, die KI einsetzen, desto eher werden sich Plattformen / Kohorten / gGmbHs bilden, um mithilfe der ganzen Arbeitslosen neue Projekte für den Lebensunterhalt anzustoßen. Je mehr die ganzen Share Holder AG Börsen Bumsbuden ihre Effizenz durch KI steigern wollen, desto mehr Menschen wird es dann geben, die sich ihre Autonomie selbst organisieren. Könnte das ein realistisches Szenario sein? Ich find schon, da es ja keine Alternative gibt. Die einzige Alternative wäre: Die großen Firmen ersetzen die Menschen NICHT durch KI-Agenten. |
|||
| < antworten > | |||