Thema:
Werbung schauen = Gelddruckmaschine flat
Autor: Nehemia
Datum:19.06.25 09:36
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 205 von Jassi

Werbung ist überall und je mehr Werbung vermarktet wird, desto mehr Geld verdient man damit.

Heute ist scheinbar Devils Thursday bei mir...frage mich grade wieso es keine Werbefinanzierten Handyverträge gibt. Handy + Tarif für lau, dafür Werbeeinblendungen, die man schauen MUSS.

Jetzt kaue ich auf dem Gedanken herum und mir fällt sofort was ein, ethisch natürlich null vertretbar aber wen stört das heute noch.

Altersheime, jeder Senior bekommt ein Tablet und muss jeden Tag X Stunden Werbung schauen, dafür bekommt der Pflegeheimbetreiber Geld. Es bräuchte also eine App, die nur Werbung abspielt.

Welche ist dabei ja mittlerweile völlig egal. Wenn ich mir angucke wann welche Werbung läuft, beispielsweise AMazon & Co scheint es den Werbetreibenden nicht mehr zu interessieren, wann ihre Werbung abgespielt wird. So mitten in einer The Boys Folge mal eben Hip Säuglingsnahrung, why not.

Als Pflegeheimbetreiber man mal eben 200 Billo Tablets kaufen und den Dementen in die Hand drücken: Hier, anschauen. Könnte man 6 bis 8 Stunden am Tag machen. Per Schwanenhals Halterung könnte man das den Bettlägerigen auch direkt vors Gesicht schrauben. Hinterfragt würde das nie, hauptsache die Werbung läuft und wird gesehen.

Das da noch keiner drauf gekommen ist...Sollte ich dahin gehend einen Businessplan basteln?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de