| Thema: |
|
||
| Autor: | FS | ||
| Datum: | 19.06.25 09:42 | ||
| Antwort auf: | Re:Ja, die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren von Kilian | ||
>>Massive militärischen Bewegungen zeigen die Vorbereitungen für die erste Phase des Konflikts, den man danach erwartet: > >Ich zitiere mich aus meiner Antwort weiter unten: > >Das könnte sehr gut einfach nur eine (in ihrer Massivität absurde) Drohgebärde vom Orang Utan sein und ist IMO weit davon entfernt, ein konkreter Hinweis für den sicheren Kriegseintritt zu sein. Dazu muss man nicht so einen gewaltigen Aufmarsch machen. Das die USA im Nahen Osten angreifen können, haben sie allerspätesten im Irak deutlich bewiesen. Ja, ich denke, Trump will den Iran dazu bringen aufzugeben ("Peace through strength" ist ja ein Grundsatz, den Trump verstanden hat und immer wieder zitiert), aber wie schon Sung Zu schrieb: "Baue deinem Gegner eine goldene Brücke, über die er sich zurückziehen kann". Tut man dies nicht und bringt ihn in eine auswegslose Situation, ist er verzweifelt und unberechenbar. Wenn Trump z.B. Ali Chamenei und seinen engsten Freunden und Vertrauten eine Immunität verspricht, wenn sie im Gegenzug zurücktreten und aufgeben, dann hätte er evtl. diese Brücke geschlagen. Solche geheimen Abkommen gab es schon in der US Geschichte. Der japanische Mengele Ishii Shirō der unfassbar grausame Menschenversuche in der Einheit 731 vornahm, bekam Immunität gegen Verfolgung als Kriegsverbrecher, weil er seine Forschungsdaten den USA exklusiv zur Verfügung stellte. Sie haben sicher Angst davor, von der Nachfolgerregierung sonst zum Tode verurteilt zu werden oder zumindest lebenslange Haft. So eine Immunität könnte sie eher gewillt machen, aufzugeben. Davon hört man aber gar nichts. Nur Forderungen und Druck. Die Folge zurzeit: [https://www.tagesschau.de/ausland/asien/iran-forderung-kapitulation-100.html] "Der oberste Führer des Iran, Ajatollah Ali Chamenei, gibt sich im Krieg mit Israel unbeugsam. Sein Land werde sich niemals ergeben, sagte Chamenei. Die USA warnte er vor einem Kriegseintritt." +++ 05:44 Insider: USA planen Angriff auf Iran am Wochenende +++ Die USA bereiten sich einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge auf einen möglichen Angriff auf den Iran in den kommenden Tagen vor. Unter Berufung auf Insider heißt es, die Situation entwickle sich weiter und könnte sich noch verändern. Einige der Insider verweisen dem Bericht nach auf mögliche Pläne für einen Angriff am Wochenende. Am Mittwoch war US-Präsident Donald Trump Fragen von Reportern ausgewichen, ob ein Angriff der US-Armee auf den Iran geplant sei: "Niemand weiß, was ich tun werde." Bolton hat auch einen guten Punkt eingebracht: "Aber ihm ist auch klar: Wenn das Ganze damit endet, dass das Regime in Iran fällt – was zumindest möglich ist –, dann würde das einen Epochenbruch im Nahen Osten bedeuten. Und das alles, ohne dass Donald Trump etwas damit zu tun hatte? Bibi Netanyahu auf dem Cover des 'Time Magazine'? Solche Gedanken sind unerträglich für Trump." |
|||
| < antworten > | |||