| Thema: |
|
||
| Autor: | Nehemia | ||
| Datum: | 19.06.25 10:48 | ||
| Antwort auf: | Re:Werbung schauen = Gelddruckmaschine von Boatsky | ||
>Nein. Weil keiner für Werbung bezahlt, wenn nicht mal der Hauch einer Chance besteht, dass durch die Werbung auch ein Kaufanreiz ausgelöst wird. Das wäre bei deiner Idee nämlich der Fall. Ich bin ziemlich sicher, dass man das entsprechend kaschieren könnte. Wenn ich mir auf manchen Websites die Werbung ansehe würde ich schwören, dass da mit der Gieskanne Werbung verteilt wird, ohne auf Zielgruppenrelevanz etc zu achten. Zweitens gibt es ja eine Zielgruppe: Senioren. Da kontrolliert doch keiner, wer das nun im Detail ansieht vor Ort, das kann man locker ein paar Kampagnen lang laufen lassen und Kohle einsacken, bevor jemand drauf kommt nachzufragen. Das Ganze Konzept ist natürlich illegal (also hoffe ich mal) und basiert auf der Annahme, dass Werbung / Marketing eine der größten Blasen ever ist, die nur deswegen nicht platzt, weil man viel zu viel Geld damit verdient, ähnlich wie CDOs 2007 / 2008. Im Gegensatz zur Finanzkrise fliegt das nur deswegen nicht auf, weil Zahlungen ausbleiben bzw. jemand sagt: Zeig mal her, dein Blatt. |
|||
| < antworten > | |||