Thema:
Re:Dortmund —> Venlo flat
Autor: gruetz
Datum:19.06.25 11:09
Antwort auf:Re:Dortmund —> Venlo von Xtant

>>Weil ich frei hatte und die Familie in der Schule und auf der Arbeit war, bin ich heute Früh von Dortmund mit dem Rad bis nach Venlo.
>>Mir ist mal wieder bewusst geworden, dass die Attraktivität des Ruhrgebiets eher von Innen als von Außen zu sehen ist. Hier und da gab es mal ganz schöne Ecken (Rhein-Herne Kanal bei Gelsenkirchen und Oberhausen z.B.), aber richtig nett wurde es erst kurz hinter dem Rhein zwischen Duisburg und Moers. Schlimm ist und bleibt Bottrop.
>
>Das ist interessant. Ich war in meinem Leben erst zweimal "richtig" im Ruhrgebiet: Dortmund war ein echter Kulturschock und hat eigentlich jedes Klischee erfüllt, das vor Auge n hatte, wenn man aus dem beschaulichen Ingolstadt kam. Was auch genau der Grund war, warum der Schulkumpel, den wir besuchten, dort hingezogen ist.
>
>Und das zweite Mal eben in Bottrop, damalige Freundin meiner Ex-Frau besuchen. Da dachten wir, dass das eigentlich wie in einer ganz normalen großen Kleinstadt aussieht und nicht nach Ruhrgebiet. Was soll denn da so schlimm sein? :-)


Es wird in Bottrop sicherlich nettere Ecken geben, ich hatte gestern wahrscheinlich Pech und bin nur durch die Schandflecke geleitet worden.
Wie ich schon geschrieben habe, die Menschen sind hier das was dass Ruhrgebiet lebenswert macht. Ich habe vor Jahren in Baden-Württemberg gelebt, da war das genau umgekehrt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >