Thema:
Re:Persönliche Erfahrungen flat
Autor: Nehemia
Datum:19.06.25 11:11
Antwort auf:Persönliche Erfahrungen von Scarface

Danke für den EInblick bei Amazon, dann sinds diesmal nicht die Roboter, die wir anlernen um dann von ihnen ersetzt zu werden.

>Ich glaube sogar, dass KIs demnächst im Skill Ärzte, Rechtsanwälte und Steuerberater ebenfalls den Rang ablaufen werden.

Das sehe ich komplett anders. Grade beim Rechtsanwalt ist die persönliche Ebene wichtig für Vertrauen. So als Pflichtverteidiger VIELLEICHT...aber im Leben nicht in anderen Bereichen.

Selbes gilt für Ärzte, ggf. für Steuerberater obwohl da auch Vertrauen eine große Rolle spielt.

Anektode zum Arzt: Mein Hausarzt hatte sich einen zweiten Arzt in die Praxis geholt, der war quasi frisch von der Uni. Ich war dann bei dem, weils nur ne Kleinigkeit war und der hat ungelogen während des Gesprächs gegoogelt nach entsprechender Medikation / Behandlung. Bin aufgestanden und gegangen weil in dem Moment das Vertrauen unter 0 gefallen ist. Und den Patient möchte ich sehen, der darauf vertraut, dass die KI die Anamnese verstanden und die richtigen Schlüsse daraus gezogen hat. Oder den nachfolgenden Chirurg im Falle einer OP.

KI schlägt eine OP vor...der Patient ist aber Bluter...oder? Naja, wird schon passen, schnippeln wir den einfach mal auf ohne Vorbereitet zu sein, was kann schon schief gehen, die KI hat immer recht ;)

>Es bleibt nicht mehr allzu viel übrig was Save ist. Es muss ein neues Modell der Finanzierung der breiten Masse her ansonsten lebt der Großteil von uns in 20 Jahren in einem Alptraum.

Handwerk wird immer save bleiben.

< antworten >