Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 19.06.25 13:08 | ||
Antwort auf: | Re:Amazon Rückgabe von Xtant | ||
>>Hatte im April einen Akku betriebenen Artikel bestellt, zweimal benutzt und nun geht der Akku nicht mehr. >>Ist das richtig dass mir Amazon nur die Supportseite des Herstellers anbietet? >> >>Oder nutze ich einen falschen Link? >> >>Dachte die nehmen alles zurück bei Defekt und fertig ;) >> >>Wollte das möglichst unkompliziert. Wenn ich jetzt den Produktsupport kontaktiere, dauert das doch wieder Wochen ;) > >Selbstverständlich muss Amazon als Händler seine entsprechende Händler-Gewährleistungspflicht ausüben. Ein schlichter Verweis an den Hersteller ist daher nicht zulässig. > >Bei einem Mangel hast du die Wahl zwischen Reparatur der Sache oder Nachlieferung einer mängelfreien Ware. Bei technischen Produkten ist eine Reparatur in einem wirtschaftlichen Rahman gar nicht oder nur über den Hersteller möglich. In der Regel ist dann ein simpler "Austausch" halt die einfachere Methode. > >Eine "Rücknahme" des Artikels ohne Austausch ist als Erstmaßnahme aber nicht vorgesehen. Diese Wandlung (also eigentlich Rücktritt vom Kaufvertrag) ist erst vorgesehen, wenn die Nacherfüllung nicht klappt bzw. der Verkäufer, aus welchen Gründen auch immer, nicht Willens ist, diese Durchzuführen. > >Aber wie gesagt: Ein schlichter Verweis auf den Hersteller ist dir gegenüber als Kunden nicht zulässig. Ja, doch: sie sagen ja, dass man kostenfreie Reparatur bekommt und verweisen einen auf die Hilfeseiten der Hersteller. Ich glaube, das darf man so machen Im Endeffekt nimmt der Mediamarkt ja auch nur an und schickt dann ein. Du stehts dort dann ja auch erstmal ohne Gerät da. Sehe hier keinen Unterschied. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |